Über mich

 

 

Ich bin eine akademisch voll ausgebildete Juristin (Grundstudium Universität zu Köln, LL.M., Queen Mary University, London), inkl. Zusatzqualifikation PG Diploma in Terminology (Universitat Pompeu Fabra, Barcelona), TEFL, Human Rights Education sowie Intercultural & Business Communication. Außerdem spreche ich vier Sprachen fließend: Englisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch. Eigens für das Sprachfachtraining (CLIL - content language integrated learning) entwerfe ich Trainingsmaterial und Fachkurse.

 

Seit 2008 unterrichte ich freiberuflich Legal, Financial & Business English und English for insurances sowie Intercultural Awareness und Conflict Management. Als Sprachmediator begleite ich schwierige Verhandlungen auf Englisch und Spanisch. Je nach Bedarf übersetze ich als Fachübersetzerin Cross-border Contracts und übernehme Dolmetschertätigkeiten (insb. Telefondolmetschen) sowohl für namhafte Unternehmen als auch für Ministerien.